NaDeco
Purple Clam groß ca. 7-9cm | Batissa violacea
Bei dieser großen Deko-Muschel handelt es sich um eine NaDeco Batissa violacea. Die Salzwassermuschel ist auch unter den Namen Purple Clam oder Saphir-Muschel bekannt. Geliefert wird die imposante lila-violette Muschel einzeln, wobei die Deko-Muschel eine Größe zwischen 7 und 9 Zentimetern aufweist. Die lilafarbene Dekomuschel stammt aus dem Indopazifik und wird von den Philippinen importiert. Die Muschel wurde geöffnet und sorgfältig gereinigt. Im Anschluss wurden die beiden Muschelhälften wieder verschlossen respektive zusammengeklebt. Die Purple Clam Muschel kann deshalb nicht geöffnet werden. Die lila-violette Muschel ist naturbelassen, das heißt, sie wurde weder geschliffen, poliert, lackiert oder anderweitig manuell oder chemisch behandelt. Aus diesem Grund ist die Oberfläche der Deko-Muschel rau. Die Batissa violacea unterliegen weder Artenschutzbestimmungen noch existieren Handelsbeschränkungen für die Saphir-Muschel. Die schöne NaDeco Batissa violacea in Lila kann Dekorieren, Basteln und zur sonstigen Weiterverarbeitung genutzt werden. Besonders gut eignet sich die lila-violette Deko-Muschel zum Gestalten maritimer Dekorationen wie Muschelkränzen, Treibholzketten, Muschelbällen oder Muschelgirlanden. Zudem kann die große Saphir-Muschel zum Dekorieren von Fischernetzen oder als Tischdekoration zum Einsatz kommen. Auch in Boho-Deko lässt sich die Batissa violacea von NaDeco perfekt integrieren; hierfür kann die lilafarbene Dekomuschel beispielsweise mit getrockneten Blumen, Gräsern, Getreiden und Blättern sowie Moos, Bändern aus Naturmaterialien wie Baumwolle, Sisal, Kokos, Seegras oder Tabak und Naturfedern kombiniert werden. Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei dieser lilafarbenen NaDeco Batissa violacea um ein reines Naturprodukt handelt, ist es möglich, dass die Deko-Muschel aus dem Indopazifik in Bezug auf ihre Form, Farbe und Größe von der Artikelbeschreibung und der Artikelabbildung abweicht.
Artikelnummer 2237
NaDeco Purple Clam, Größe ca. 7-9cm | Batissa violacea | Saphir-Muschel
Bei der Batissa violacea handelt es sich um eine sehr große, dickschalige Muschel, die einen eiförmigen bis fast kreisförmigen Umriss aufweist. Die Innenseite der Klappen ist violett, die Außenseite ist violett mit einem dicken schwarzen bis olivfarbenen Periostracum.
Wissenschaftlich beschrieben wurde die Batissa violacea erstmals von Lamarck im Jahr 1818. Die Saphir-Muschel lebt in Süßwasserabschnitten von Flüssen und an der Schnittstelle zwischen Süßwasser und Ästuar, d.h. in den Mündungsbereichen der Flüsse ins Meer, vorrangig in der Gezeitenzone oder im flachen Wasser. Die Muschel wühlt in Sand und Schlamm, wobei es sich um ein eierlegendes Tier handelt, die Larven sind freischwimmend. Beheimatet ist die Batissa violacea in Flüssen des tropischen Nordostaustraliens sowie auf den Andamanen, in Taiwan, Malaysia, Thailand, Indonesien, auf den Philippinen, in Papua-Neuguinea und einigen südwestpazifischen Inseln wie Fidschi und Neukaledonien.
Die NaDeco Purple Clam eignet sich wunderbar zum Dekorieren von Fischernetzen. Wird die lilafarbene Muschel mit Teak-Treibholz, Mondschnecken, weißen Seesternen und Seeigeln kombiniert, zieht auch bei Ihnen maritimes Flair ein.
Art.-ID | 2639 |
Zustand | Neu |
Altersfreigabe | Ohne Altersbeschränkung |
Hersteller | NaDeco |
Herstellungsland | Philippinen |
Inhalt | 1 Stück |
Gewicht | 60 g |
Netto-Gewicht | 55 g |
Maße | 80×75×45mm |
Herstellerinformation
Zu den Herstellerinformationen gehören die Adresse und zugehörige Informationen des Herstellers des Produkts.
NaDeco
Wolfsloh 9
29366 Munster
05192986990
info@nadeco.de
Verantwortliche Person für die EU
In der EU ansässiger Wirtschaftsbeteiligter, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht.
NaDeco
Wolfsloh 9
29366 Munster
05192986990
info@nadeco.de
Versand
Wir versenden pauschal innerhalb Deutschlands für 5,50€ und gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist der bestellte Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend).
Unsere Versandkosten im Überblick
Versandkosten Deutschland
Pauschal 5,50€
Nachnahme:
Bei Bestellung per Nachnahme berechnen wir, unabhängig von den Versandkosten,
eine zusätzliche Gebühr von 3,- €. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2,- €, die bei der Zustellung direkt an
unseren Versandpartner DHL zu entrichten sind. Insgesamt belaufen sich die Nachnahmekosten also auf 7,- €.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.
Versandkosten Ausland 1 (+9,00€)
- Belgien
- Dänemark
- Luxenburg
- Niederlande
- Österreich
Versandkosten Ausland 2 (+17,00 €)
- Finnland
- Frankreich
- Griechenland
- Irland
- Italien
- Portugal
- Schweden
- Spanien
- Großbritanien
- Lichtenstein
- Schweiz
Sperrgutversand
Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 15,- €, ins Ausland
20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.
Lieferzeit?
Ist die Ware auf Lager, versenden wir innerhalb von 1-2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang).
Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der
Artikelseite angezeigt .
Wie wird versandt?
Wir versenden mit DHL. DHL liefert Montags bis Samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.
Wer Ware bei uns abholen will, muss nicht online bestellen, sondern kommt einfach zu unseren Verkaufszeiten im Lagerverkauf vorbei. Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne telefonisch (+49 (0) 51 92 / 98 69 90) oder per E-Mail erfragen.
Versandkosten für registrierte Händler
Registrierte Händler erhalten bei Kauf eine vorläufige Auftragsbestätigung. Nach Kalkulation der Versandkosten teilen wir Ihnen zeitnah den Rechnungsbetrag mit
Transportschäden
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:
Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend NaDeco über die festgestellten Transportschäden.
Verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich bei NaDeco gemeldet werden!
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.