NaDeco
Kokosfaser in Natur, fein, Menge ca. 1kg | Coco Fibre
Bei diesem Naturdekoelement handelt es sich um echte NaDeco Kokosfaser in Natur. Die Lieferung der echten Kokosnussfaser erfolgt in einer Packung mit 1 Kilogramm, wobei es sich um feine Kokosnussfasern handelt. Die Palmenfaser ist auch unter den englischen Begriffen Coconut Coir und Coco Fibre bekannt und wird aus Indien importiert. Die NaDeco Kokosfaser ist naturbelassen, dies bedeutet, dass die Palmenfaser weder eingefärbt noch auf andere Art chemisch behandelt wurde. Die schöne naturbelassene NaDeco Kokosfaser eignet sich ideal zum Basteln, Weiterverarbeiten und Kreieren von Dekoarrangements für Wohn- und Geschäftsräume. Die Fasern der Kokosnuss können als Streu- und Füllmaterial zum Beispiel für Glasvasen genutzt und in florale Dekokreationen wie Blumengestecke, Blumenkränze und Blumensträuße integriert werden. Zudem können die Kokosnussfasern zum Verzieren von Geschenkverpackungen oder Präsentkörben verwendet werden oder zum Nestbau für Hamster, Nagetiere und Vögel dienen. Die NaDeco Kokosfaser kann ausgezeichnet mit weiteren natürlichen Dekorationselementen aus dem Sortiment des NaDeco Online-Shops wie zum Beispiel heimischen und exotischen Trockenblumen, Deko-Tabletts aus Holz, maritimen Dekoartikeln wie Muscheln, Schnecken und Seesternen sowie Korkeichenstücken, Korkeichentunneln oder Bändern und Seilen aus Naturfasern kombiniert werden. Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei dieser NaDeco Palmenfaser um ein reines Naturprodukt handelt, ist es möglich, dass die Kokosfaser in Natur in Bezug auf ihre Form, Farbe und Größe von der Artikelbeschreibung und der Artikelabbildung abweicht.
Artikelnummer 4503
Deko Kokosfaser in Natur, fein, Menge ca. 1kg
Bei Kokosfasern handelt es sich um Naturfasern. Gewonnen werden die Palmenfasern aus Kokosnüssen, die noch nicht reif sind, denn der Holzanteil reifer Kokosnüsse ist zu hoch, die Fasern können nicht mehr versponnen werden. So werden zur Herstellung von Kokosfasern die Fasern der Kokosnuss verwendet, die die harte innere Hülle der Nuss umgeben.
Um Kokosfasern zu gewinnen, werden die Kokosnüsse in einem ersten Schritt in einem Wasserbecken oder einer natürlichen Wasseransammlung wie zum Beispiel einem Sumpfbecken oder einer Lagune über einen Zeitraum von mehreren Monaten eingelagert, so dass sie einen Zersetzungsprozess, der auch Röstung genannt wird, durchlaufen können. Alle Bestandteile der Kokosnuss, die faulen oder schimmeln können, werden dabei zersetzt. Im Anschluss können die h nassen Kokosfasern gewaschen und in Handarbeit oder unter Zuhilfenahme von Maschinen sortiert werden. In einem letzten Schritt werden die Palmenfasern getrocknet und weiterverarbeitet.
Diese NaDeco Kokosfaser in Natur kann zu vielen verschiedenen Einsatzzwecken verwendet und wunderbar mit anderen natürlichen Dekoelementen aus unserem NaDeco Online-Shop kombiniert werden. So kann die Kokosfaser beispielsweise in Trockenblumengestecke, bestehend aus Happy Flower, Craspedia globosa, Pampasgras, Kugeldisteln sowie Schmuckfedern von Fasan, Strauß oder Pfau integriert und auf einem Holztablett platziert werden, um in Wohn- oder Geschäftsräumen als Eyecatcher fungieren.
Art.-ID | 4004 |
Zustand | Neu |
Altersfreigabe | Ohne Altersbeschränkung |
Hersteller | NaDeco |
Herstellungsland | Indien |
Inhalt | 1 Kilogramm |
Gewicht | 1001 g |
Netto-Gewicht | 1000 g |
Maße | 500×400×50mm |
Herstellerinformation
Zu den Herstellerinformationen gehören die Adresse und zugehörige Informationen des Herstellers des Produkts.
NaDeco
Wolfsloh 9
29366 Munster
05192986990
info@nadeco.de
Verantwortliche Person für die EU
In der EU ansässiger Wirtschaftsbeteiligter, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht.
NaDeco
Wolfsloh 9
29366 Munster
05192986990
info@nadeco.de
Versand
Wir versenden pauschal innerhalb Deutschlands für 5,50€ und gleich am nächsten Werktag (Ausnahmen: Ist der bestellte Artikel im Shop als nicht lagernd angezeigt oder wird per Vorkasse bestellt, verzögert sich die Lieferung entsprechend).
Unsere Versandkosten im Überblick
Versandkosten Deutschland
Pauschal 5,50€
Nachnahme:
Bei Bestellung per Nachnahme berechnen wir, unabhängig von den Versandkosten,
eine zusätzliche Gebühr von 3,- €. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2,- €, die bei der Zustellung direkt an
unseren Versandpartner DHL zu entrichten sind. Insgesamt belaufen sich die Nachnahmekosten also auf 7,- €.
Eventuelle Sperrgutzuschläge fallen weiterhin an.
Versandkosten Ausland 1 (+9,00€)
- Belgien
- Dänemark
- Luxenburg
- Niederlande
- Österreich
Versandkosten Ausland 2 (+17,00 €)
- Finnland
- Frankreich
- Griechenland
- Irland
- Italien
- Portugal
- Schweden
- Spanien
- Großbritanien
- Lichtenstein
- Schweiz
Sperrgutversand
Der Sperrgutzuschlag beim Versand von Artikeln mit Übergrößen beträgt innerhalb Deutschlands 15,- €, ins Ausland
20,- €. Dies ist bei den entsprechenden Artikeln in der Beschreibung vermerkt.
Lieferzeit?
Ist die Ware auf Lager, versenden wir innerhalb von 1-2 Werktagen (bei Zahlungsart Vorkasse: nach Geldeingang).
Ist die Ware nicht auf Lager, verzögert sich die Auslieferung. Die Verfügbarkeit eines Artikels wird auf der
Artikelseite angezeigt .
Wie wird versandt?
Wir versenden mit DHL. DHL liefert Montags bis Samstags aus. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wirft der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, mit dem man das Paket innerhalb von einer Woche an der Postfiliale abholen kann. Auch eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist möglich.
Wer Ware bei uns abholen will, muss nicht online bestellen, sondern kommt einfach zu unseren Verkaufszeiten im Lagerverkauf vorbei. Verfügbarkeiten sehen Sie im Shop (grün = Artikel auf Lager) oder können Sie gerne telefonisch (+49 (0) 51 92 / 98 69 90) oder per E-Mail erfragen.
Versandkosten für registrierte Händler
Registrierte Händler erhalten bei Kauf eine vorläufige Auftragsbestätigung. Nach Kalkulation der Versandkosten teilen wir Ihnen zeitnah den Rechnungsbetrag mit
Transportschäden
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Transportschäden kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Dafür sollten Sie Folgendes beachten:
Von außen sichtbare Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten (z.B. DHL/Post). Sie können die Annahme verweigern, oder nur unter Vorbehalt annehmen und dies auf dem Auslieferschein vermerken. Informieren Sie anschließend NaDeco über die festgestellten Transportschäden.
Verdeckte Transportschäden (also Schäden, die nicht von außen zu erkennen sind) müssen innerhalb von 7 Tagen schriftlich bei NaDeco gemeldet werden!
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.